Arzt sagt "Etwas übergewichtig" schlimm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht schlimm.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CATFonts  10.10.2019, 22:46
Senbu  10.10.2019, 23:32
@CATFonts

Nach neuen Erkenntnissen ist Selbstmord besser als in 30 Jahren zu ertrinken, zu verdunsten, im Bürgerkrieg zu sterben, oder in 10 Jahren auf jeglichen Luxus zu verzichten.... lasst das Massensterben beginnen.

Übergewicht ist nie gut! Nur ein sportlicher Körper mit Normalgewicht und einer passenden Ernährung ist gesund(gut).

YanickMeier  10.10.2019, 23:37
@Senbu

Ein bisschen Übergewicht ist jedenfalls nichts sonderlich schlimmes. Soviel steht fest.

Senbu  10.10.2019, 23:39
@YanickMeier

Aber es ist schlimm... das ist so wie sich in den Finger schneiden und dann an einen rostigen Nagel reiben... nicht schlimm aber ungesund.

YanickMeier  10.10.2019, 23:50
@Senbu

Ja aber soooo ungesund sind 5kg Übgergewicht nun auch nicht.

Davon kriegst du kein Diabetes und nix.

Klar ist dünn und Sport machen besser.

Senbu  11.10.2019, 00:38
@YanickMeier

Mit dem Alter sammelt es sich und wer sagt das es nur 5kg bleiben? Oftmals steigert sich das Gewicht weiter.

CATFonts  11.10.2019, 09:46
@Senbu

Was Übergewicht ist, ist ja auch derart wissenschaftlich genau nachgewiesen, genau wie andere medizinische Werte, die sich zugunsten der Pharmaindustrie immer weiter dorthin verschieben, dass praktisch jeder Mensch irgendwie behandlungsbedürftig ist. Ich mag es z.B. überhaupt nicht, wenn z.B. bei Frauen die Knochen herausstehen.

Senbu  11.10.2019, 11:35
@CATFonts

Bei schlanken Frauen stehen die auch nicht heraus, nur bei Magersüchtigen. Was Übergewicht ist kann man eindeutig erkennen, wenn man eine Frau sieht bzw einiger maßen präzise beantworten, wenn man ihre Werte kennt.

Ich glaube beim Arzt gibt es ganz andere Diagnosen, die wirklich schlimm sind, da wären viele froh, wenn sie "nur" etwas Übergewicht hätten. Ein wenig Übergewicht dürfte schließlich durch angepasste Ernährung und viel Bewegung weg zu kriegen sein. Also, einfach weitermachen damit!

Je eher man die Notbremse zieht umso besser. Wenn es nur 5-10 Kilo sind die es abzunehmen gilt ist es überschaubar.

Mit jedem Kilo mehr wird es immer schwerer. Im doppelten Sinne.

Gefährlich für die Gesundheit wird Übergewicht, wenn es im adipösen Bereich ist, der BMI also >30 kg/m² ist. Trotzdem ist es natürlich besser, normalgewichtig zu sein. Du bist auf dem richtigen Weg!

Übergewicht ist nie gut.

Auch wenn es nur ein bisschen ist.

slicksloth59  10.10.2019, 22:57
@PHubert

Das es schlimm ist habe ich nicht gesagt. Nur ist es auch nicht unbedingt förderlich für den Körper. Wenn ein arzt sagt, dass alles in Ordnung ist, dann wird das wohl auch so sein.