Blut im after?

5 Antworten

Abwarten. Wenn es helles Blut war, ist alles „okay“. Kann mal passieren, dass am After kleine Wunden entstehen durch zu viel Druck oder Ähnliches. Aber wenn es dunkles Blut beim abwischen war, zum Arzt, dann ist die Blutung im Darm.

Aber wenn dein After juckt, würde ich mal ertasten ob du da kleine Knötchen hast, könnten nämlich auf Hämorrhoiden sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Hört sich an wie Hämorrhoiden. Da gehst du am besten mal zum Hausarzt oder Proktologen :) es gibt in der Apotheke auch spezielle Salben dazu

Forti689
Beitragsersteller

Das Blut ist hellrot und nicht dunkel

toneRing  23.06.2021, 22:53
@Forti689

Ja dann sind es Hämorrhoiden aber lass es zur Sicherheit vom Arzt abklären

Forti689
Beitragsersteller
@toneRing

Okay hab am freitag eh ein termin zum impfen bei meinem Hausarzt da kann ich es gleich erwähnen! Schönen abend ihnen noch :)

Wenn das Blut hellrot und frisch ist = Gutes Zeichen, vermutlich härmoriden

Wenn das Blut schwarz und dunkel ist, extrem schlecht, sofort zum Arzt.

Bei mir ist das, wenn ich Nüsse esse und sie zu wenig kaue :D