Hämatit mit Wasser gewaschen Wirkung weg?
Hallo,
ich habe mir gestern einen dünnen Hämatit-Ring gekauft. Ich wusste bereits vor dem Kauf, dass Hämatit nicht mit Wasser gereinigt werden darf, da er sonst seine Wirkung verlieren würde. Doch dabei hatte ich total vergessen den Ring beim Händewaschen, zwei drei Mal, abzunehmen. Ist jetzt die Wirkung meines Rings ganz und für immer weg???
Vielen Dank im Voraus
4 Antworten
Keine Sorge! Hämatit soll nicht lange mit Wasser in Berührung kommen, da es dem Material schaden kann. Wenn er einmal kurz unter Wasser war und danach sorgfältig abgetrocknet wurde, ist das kein Problem.
Wenn du daran glaubst, dass der Stein eine gewissen Energie aussendet - ich tue das -, dann wird es so lange kein Problem sein, so lange du nicht die Nerven wegschmeißt und Deine Ängste auf ihn überträgst.
Da die Wirkung nur in esoterischen Gemeinden vermutet wird, gibt es auf die Frage keine wissenschaftliche Antwort. Der Wissenschaftler sagt Nein - bin Physiker.
Schließe mich zwar der anderen Antwort an bin sowas ähnliches,
aber du legst den Ring auf eine Bergkristall Gruppe oder Amethyst Gruppe und stellst ihn einige Stunden in die Sonne, dann ist alles wieder aufgeladen ...,,
Hämatit ist sehr eisenhaltig und kann mit Wasser rosten
Viel Spaß mit Deinem Ring, möge Dir gelingen was Du Dir wünscht!
Die Wirkung eines Steins bestimmst nur du allein. Dem Hämatit ist es egal, ob er gewaschen wird oder nicht.
Wasser macht Edelsteinen nix aus.
Was im Stein an Infos gespeichert ist wäscht sich nicht ab.
Kann nicht sein, denn: Die Welt ist zwar + -.
Aber negativ als schlecht, was du abwaschen willst, gibt es nicht. Bewerten und böses tun ist zwar falsch, aber das klärt das Kausalitätsgesetz, Gottes Wille.
Es gibt zwar positiv u negativ. Aber dies, weil es Energie ist. Die Energie braucht aber beides. Z. B. Strom, ohne - Phase, würde nichts funktionieren.
Aber Dreck vom Stein darfst du abwaschen.
Man kann sie mit (lauwarmem) Wasser waschen - aber sie behalten ihre Energie.
aber ich habe gehört dass man Edelsteine mit Wasser reinigen und somit die negative Energie „wegwaschen“ kann