Hält reines, also detiliertes Wasser unendlich lange?

3 Antworten

Kommt darauf an wie es gelagert ist,wenn es in Kunststoff Behältern drin ist,ist es nach ein paar Wochen kein Destilliertes Wasser mehr,weil vom Kunststoff Substanzen in das Wasser übergehen,dafür kannst du es Jahtzehnte lagern

Im Prinzip ja. Solange keine nennenswerten Mengen an Mineralien oder organische Stoffe hineingelangen - aus der Gefässwand oder durch unsauberen Umgang - ist es unbegrenzt haltbar. In nicht destilliertem Wasser entwickeln sich Algen und Bakterien, so fern es nicht sterilisiert ist.

Auch wenn es nicht destiliert ist.

mensch0815  18.09.2010, 19:26

warum meinst du das?