Hält man heutzutage noch die Türen einer Frau auf?

17 Antworten

Hallo,

meiner Meinung nach, ist es wunderbar, dass Du so erzogen wurdest und Du einer Frau auch die Türe aufhältst, ihr Deine Jacke gibst, wenn es dieser kalt ist und auch für sie bezahlst (was allerdings nicht immer bei jedem Treffen sein dann muss).

Manch junge Frau mag dies seltsam finden, vielleicht auch deshalb, weil sie dies so nicht kennt, es ihr peinlich ist, sie selbstbewusst erscheinen möchte,.....

Eine jede Frau sollte es zu schätzen wissen, wenn ein Mann Manieren hat und zeigt, dass er diese hat.

Heutzutage gibt es sicherlich genügend Männer, die darauf nicht achten. Dies ist sehr schade, denn eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, die Tür aufzuhalten, nicht selber die Jacke zu tragen, wenn die Frau "seiner Wahl" friert.

Beim "Daten" die Rechnung zu übernehmen ist auch "normal", nur manche Frau meint wohl, sie müsse dies ablehnen um ihre Selbständigkeit zu unterstreichen-wenn dies auch sicherlich nicht diese alleine ausmacht.

Bleib auf jeden Fall wie Du bist. Die "richtige" Frau wird es zu schätzen wissen, wie Du Dich verhältst.

Liebe Grüße!

Mach es einfach weiter. Als Mann können wird das.

Wenn eine Frau das nicht möchte? Dann hat sie einen Mund, den sie dafür aufmachen kann und nein sagen kann. Beim Sex kann sie ja auch nein sagen und ist nie gezwungen aus Höflichkeit den anzunehmen.

Den Frauen, den Du damit auf den Schlipps trittst, kann es egal sein, wenn sie es nicht brauchen. Denen, die darauf angewiesen sind, dienst Du Ehrenbürdig. Danke!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lieber Fragesteller, 🙂

Danke für Deine wichtige Frage.

Es kommt wirklich immer auf die Frau an. Deswegen beobachte sie, wie sie sich gibt und wie Du Dich ihr gegenüber verhalten kannst. Nicht jede mag alles.

Jedoch darf man nicht vergessen, dass andere Frauen dagegen es sehr zu schätzen wissen, wenn der Mann ihnen die Tür aufhält, ihnen seine Jacke gibt, wenn ihnen kalt ist und Dich um sie kümmerst. Ich bin eine von Ihnen.

Wahrscheinlich ein Generationen Problem, oder sogar ein gesellschaftliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es passiert immer noch. aber auch umgekehrt ist es kein Problem

Wenn man aus einem guten Elternhaus kommt, tut man das, ja. Und man sollte es auch weiterhin beibehalten,wenn Frauen, die nicht zu Damen erzogen wurden und deshalb gute Manieren nicht zu schaetzen wissen, sich zickig benehmen.

Und ja, wer einlaedt, zahlt und "teilt" die Rechnung nicht, wenn's ans Bezahlen geht.