Hält in diesem Fall Cover Denture Prothese im Unterkiefer,?

2 Antworten

Bei einer Cover Denture Prothese dienen die verbliebenen Zähne nicht der Abstützung, sondern sie sollen nur ein zu großes hin und herbewegen der Prothese auf dem Kiefer vermeiden und ein einfaches Herausfallen verhindern und einem mehr Sicherheit geben. Dass die Prothese sich ein bisschen bewegt ist normal bei einer Cover Denture, wenn Sie kippelt sollte sie unterfüttert werden. Das ist wie bei einer Vollprothese.

Wenn sie kippelt, muss sie unterfüttert werden. Ansonsten wird der verbliebene Zahnanteil über Gebühr beansprucht.