Hält die Beziehung das aus?

Wird ganz schwierig 61%
Ist machbar 26%
Eigentlich unmöglich 13%

23 Stimmen

7 Antworten

Wenn die Beziehung bis dahin genauso ist wie jetzt, sollte das machbar sein. Ihr müsstet dann eine Fernbeziehung führen, aber auch das sollte machbar sein.

Meine ehemalige Arbeitskollegin hat ihren jetzigen Freund in den Ferien kennengelernt (Ausland). Die beide haben 2 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt. Nach 2 Jahren ist der Freund zu ihr gezogen (In die Schweiz) und leben glücklich miteinander.

Also du siehst, eine Fernbeziehung kann funktionieren. Ihr könnt es ja zumindest versuchen?

stunnaandenkeys
Beitragsersteller

Ja das werden wir auch :)

Ist machbar

Ich sag’s mal so du wirst es sehen. Aber Schluss machen aus Angst würde ich nicht, denn am Ende merkst du es hätte dich geklappt und dann ist es zu spät

stunnaandenkeys
Beitragsersteller

Ich zerbrech mir halt nur deswegen jeden Tag den Kopf, wenn ich bei ihr bin hab ich immer das Gefühl von Freude aber auch Angst...

Stellwerk  01.12.2021, 09:39
@stunnaandenkeys

Und zerstörst Dir die verbleibende gemeinsame Zeit mit Ängsten über etwas, das sich entwickeln muss.

Sprich mit ihr, ob eine Fernbeziehung für sie in Frage kommt. Sprecht darüber, was ihr brauchen würdet, um Euch damit zu arrangieren. Und dann probiert es aus. Trennen könnt Ihr Euch immer noch. Aber jetzt schon rumsorgen ist doch verschwendete Zeit.

stunnaandenkeys
Beitragsersteller
@Stellwerk

Ja sie meinte persönliche Nähe ist ihr schon wichtig, sie könnte jetzt nicht über Jahre eine Fernbeziehung führen. Wären wahrscheinlich so 2 Jahre dann über Ländergrenzen getrennt.

Stellwerk  01.12.2021, 09:46
@stunnaandenkeys

Dann wäre halt die Frage, ob sie sich darauf einlassen und es versuchen möchte oder nicht.

Wird ganz schwierig

Ich glaube trotzdem das ihr das schafft

Wird ganz schwierig

Es wird wahrscheinlich nicht leicht, aber auch nicht unmöglich, wenn ihr es beide versuchen wollt und bereit seid, dafür auch mal zurück zu stecken. In den Semesterferien könnt ihr euch ja bestimmt auch mal länger sehen, im Semester wahrscheinlich eher selten. Wenn ihr meint, ihr bekommt das hin, dann solltet ihr es versuchen, meiner Meinung nach. Ist halt eine Herausforderung. Wenn ihr das schafft, wird euch das enger zusammen schweißen. Vielleicht kann ja auch einer von euch nach dem Bachelor oderso die uni wechseln.

stunnaandenkeys
Beitragsersteller

Ja ich könnte die Uni theoretisch sogar nach dem ersten Semester wechseln, wenn ich mit ihr verheiratet wär XD. Sie meinte wenn wir bis dahin noch sind wär sie da sicher dabei haha. Semesterferien gibt es in der Medizin fast gar nicht. Generell gibt es fast kaum längere freie Perioden...

anonym0507  01.12.2021, 11:36
@stunnaandenkeys

Okay, das mit den Semesterferien wusste ich nicht. Warum müsstet ihr dafür verheiratet sein? Ich würde auf jeden Fall nicht vorschnell heiraten, nur damit man die Entfernung nicht mehr hat. Nicht dass man dann wenn man zusammen wohnt oderso merkt, dass das nicht klappt und sich dann schnell wieder scheiden lassen muss.

Ist machbar

Ich hatte aus beruflichen Gründen 6 Jahre eine Fernbeziehung die noch heute, jedoch wieder gemeinsam besteht.
Wenn die gemeinsame Basis passt, helfen die heutigen Medien vieles zu überbrücken, insofern man nicht anfängt über selbige zu klammern und zu nerven

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching