Hält der Haken einen Hängesessel aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst auf jeden FAll einen richtigen Haken für Hängesessel:

http://www.amazonas-haengematten.de/ItemDetail.aspx?ig3=Zubeh%c3%b6r&ig2=Befestigungen&desc1=Power+Hook+-+Spezialhaken+f%c3%bcr+H%c3%a4ngesessel&ig3id=40&ig2id=111&iid=639&mi=0&hasv=0&webi=0&pr=0

Mit dem Haken alleine ist es nicht getan. Du solltest auf jeden Fall ein drehbares Gelenk drin haben. Hast Du das nicht hängst Du den Hängesessel ein und sobald Du die Füße vom Boden nimmst dreht er sich quer zum Haken und in diese Richtung musst Du dann gucken ob Du magst oder nicht :-)

Der Power Hook hat bereits Schrauben für eine Betondecke dabei und ist bis 120 Kg belastbar. Er ist speziell für Hängesessel entwickelt d.h. Du hast Schwerlastdübel dabei und alle Gelenke und beweglichen Teile sidn mit Kunststoffscheiben unterlegt. Ohne Kunststoffschieben fängt das Ganze nach kurzer Zeit zu quietschen an.

Viele Grüße

Chris

In das Hängenetz packst Du vielleicht zehn Kilo. Für einen Sessel brauchst Du eine Befestigung anderen Kalibers, es sei denn, der Cousin hat damals beim Dübeln maßlos übertrieben.

Ich denke mal das Der Haken nicht halten würde... Aber wenn du dir einen Hengesessel kaufst ist so gut wie immer ein passender haken dabei mit allem was du bräuchtest... Schau einfach mal auf Amazon/Ebay ob jemand einen hengesessel verkauft (also für einen angemessenen preis)... und dann würde ich noch schauen ob dein vater oder jemand anders den du kennst dir den haken in die decke machen kann. Wenn du jemanden bestellst der dir den haken reinmachen soll dann würde ich dabei stehen bleiben und schauen ob derjenige auch sorgfältig arbeitet! aber meiner meinung nach würde ich nicht diesem haken nehmen

Klavier11
Beitragsersteller

Okay, danke! :)

Der Haken für dein Hängenetz reicht da sicherlich nicht aus.

Du brauchst einen viel dickeren Haken und er muss richtig in der Decke verankert werden. Da du dich ja in den Sessel reinsetzen willst.

Hast du keinen Handwerker oder jemand begabtes in der Familie ? Geh auch mal in den Baumarkt und lass dich dort beraten von Fachpersonal.

Klavier11
Beitragsersteller

Ja, ich hab eh genug Verwandte die mir da helfen können :) Wär halt einfacher gewesen wenn es gleich mit dem Haken gehen würde. Aber danke!

Je nachdem was du reinhängen willst. Dieses Netz ist federleich und hebt mit einem einfachen Haken.