Hähnchenschenkel mit Rückenstück, wie macht man diese am besten im Backofen mit Umluft. Wie kann ich sie noch marinieren, wie lange bei wieviel Grad?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bloß nicht mit Umluft. Besser ist Ober und Unterhitze. Und ein Bachblech unter das Gitter mit den Hähnchen Schenkeln schieben. Das Backblech mit ca.einem halben Liter Wasser füllen. Dann wird das Fleisch nicht so trocken. Temperatur auf 160 Grad stellen. Brauchen dann 1 bis 1.5 Stunden bis sie fertig sind. Würzen mit Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß in Oel gemischt . Bei Bedarf auch gerne Knoblauch mit hinein pressen. Immer wieder mal mit dem Oelgemisch bepinseln.  Und die schenkel mal weden.Guten Appetit

erobine
Beitragsersteller

Wie bitte sieht der Backofen hinterher aus?

Ich bereite eine Marinade aus Rapsöl und Geflügelgewürz zu reibe die Hähnchenschenkel damit ein gebe diese in einen Bratschlauch den ich oben ca. 2cm einschneide mit 1EL Geflügel Fond und lasse die Hähnchenschenkel bei 180°C Umluft 70-80 Minuten garen.