Hähnchen Salat seit 18.7.15 abgelaufen kann man noch essen?

7 Antworten

Ja natürlich! Nur weil die Produkte 1 tag über dem Mindesthaltbarkeitsdatum sind heißt es nicht, dass sie verdorben sind. Mindesthaltbarkeitsdatum ist quasi eine Garantie, bis dahin muss das Produkt bei sachgemäßer Lagerung frisch bleiben. Aber eigentlich hält dein Salat vermutlich noch viel Länger. Sorgen solltest du dir erst machen wenn er komisch riecht, aussieht oder schmeckt. Guten Appetit

Es heißt "Mindesthaltbarkeitsdatum" und nicht "...verdorben am....."! Einfach mal schauen, ob es merkwürdig aussieht oder komisch riecht...was warscheinlich nicht der Fall sein wird.

ist nicht abgelaufen, es heißt ja MINDESThaltbarkeitsdatum und kann daher verzehrt werden.

Auf jeden  Fall. Solange er nicht komisch riecht auf jeden Fall.

Schau mal was genau drauf steht: Mindestens Haltbar bis: Dann kannst du den bedenkenlos noch essen

Verzehren bis: Dann wäre ich sehr vorsichtig.