Hähnchen im Baqckofen grillen,

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder senkrecht auf einem Gestell oder am Bauch aufgeschnitten und aufgeklappt auf dem Rost über der Fettpfanne in die etwas Wasser kommt.Kräftig mit Salz Paprika und wenn gemocht Curry würzen und bei 175°C umluft grillen.

LG Sikas

Wenn Du keine Aluschale hast, aus Alufolie, mind. 3-fach, eine formen, das Hähnchen mit einer Öl-Gewürzmischung (Peffer, Salz, Paprika) einpinseln, von innen auch etwas Salz reinstreuen un dann in den Backofen. Von Zeit zu Zeit neu einpinseln und dann das Hähnchen auch wenden.

Halbiere das Hähnchen und würze es mit einer Salz, Pfeffer, Paprikamischung das Du in Öl aufgelöst hast. Im Ofen bei 180°C knusprig backen. Schau mal nach einer halben Stunde wie weit es ist!

Pikolo austrinken, Flasche reinigen, mit Wasser füllen und auf ein Backblech mit Backpapier stellen. Hähnchen säubern und würzen, auf die Flasche setzen. Halbe Stunde bei 200 Grad Ober-Unterhitze backen. Nach einer halben Std. Gemüse (Paprika etc. und Kartoffelspalten ums Hähnchen legen. Nach einer weiteren halben Std. hast Du alles was Du brauchst...guten Hunger...;-)