Hackfleisch Samstag gekauft. Noch essen?

7 Antworten

Ich hab auch schon sowas gemacht und hab mir den Magen nicht verdorben und lebe noch... Wenn man genau hinsieht, ist es bei Temperaturen unter 4 °C noch haltbar bis... Kein normaler Haushaltskühlschrank kühlt unter 4 °C... Aaalso: mach es auf, riech dran - wenn es sauer riecht, weg damit! Wenn nicht, sofort scharf anbraten (dabei riecht es möglicherweise etwas komischer als sonst) - aber Du holst Dir nichts und wirst auch nicht krank. Hackfleisch ist halt heikel, vor allem bei diesen Temperaturen momentan.... Ich kaufe Hackfleisch, tu es sofort in zwei Hälften jeweils in einen Gefrierbeutel - ganz flache Platte machen - und einfrieren. Solch flache Platte friert schneller und taut auch schneller auf. Oder natürlich sofort kochen und nicht im Kühlschrank vergessen!!!!

Hackfleisch darf man nur 24 Stunden aufbewahren, auch wenn es im Kühlschrank ist. Ist es älter kannst Du Dir echte gesundheitliche Probleme damit einhandeln.

Wenn es so aussieht, dann siehst du ja schon das es nicht mehr gut ist. Mach mal die Packung auf, riech dran und dann wirst du es ganz schnell von selbst entsorgen.

hackfleisch ist von allen fleischssorten das sensibelste in bezug auf verderblichkeit. länger als 1-2 tage sollte man es auch nicht im kühlschrank aufbewahren, ungekühlt muss es am selben tag verzehrt oder verarbeitet werden, wenn du dir nicht eine samonellenvergiftung einhandeln willst. weg damit in die tonne!!

Hol dir frisches , bevor du dir wegen paar € Euronen eine Lebensmittel Vergiftung einfängst . Zudem ist ja auch schon grau