Hackfleisch aufgetaut ist gelb?

3 Antworten

Das ist ein frostchaden , auch gefrierbrand genannt. Die plastikfolie scheint aus keine gefrietauglixhen Material zu bestehen. Nur geeignete Folien nehmen. Es muß auf der Verpackung draufstehen.

Mische dieses Hackfleisch kräftig durch. Und, wie schon gesagt wurde, gut garen.

Ich würde es sicherheitshalber nicht mehr essen .

Es hat wohl ziemliche Frostschäden erlitten, sollte aber problemlos essbar sein. Gut durchbraten ist bei Hackfleisch natürlich immer Voraussetzung.

Sakurasan805  17.02.2024, 17:47

Hallo 🌸

Ist wahrscheinlich Gefrierbrand, da wie geschrieben ungeeignets Material zum einfrieren benutzt wurde. Das nächste Mal am besten TK Tüten benutzen und das Hackfleisch in der Tüte flach ausrollen, natürlich ohne den Verschluss zu behindern. Vorteil friert schneller durch, weniger Gefrierbrand da keine Luft eingeschlossen ist und taut schneller auf als ein Block. Und bei Hackfleisch immer gut erhitzen und durchbraten nicht vergessen.

LG Sakura 🌸