Hackerangriff: Fritz Box wurde gehackt , richtig?
Moin, moin zusammen,
brauche mal kurz Hilfe. Anscheinend wurde das Menü meiner Fritz Box (Router) gehaked. Heist das, dass es ein Nachbar gewesen sein muss (vermutlich) oder jemand der Zugang zur Wohnung hatte?
Hier ein Screenshot.
Hatte nämlich schon länger den Verdacht, da an meinem PC diverse Einstellungen verstellt sind und eine Person aus meinem Umfeld zu mir meinte, dass ich mal meine Passwörter ändern sollte, da E-Mails im Umlauf sind von mir.
Soll ich die Fritz Box mal zurücksetzen? Oder wie gehe ich jetzt am Besten vor.
Wenn ich Angriffe auf meinem Laptop hatte, wie st das möglich. Es wurde doch "nur" die Fritz Box gehaked. Bin ein Laie. Danke vorab! :-)
3 Antworten
Das sieht aus wie der Passwort-Check von Chrome, das überprüft die gespeicherten Passwörter bei jedem Login auf öffentlich bekannte.
Musst einfach nur das Passwort ändern, dann ist es weg.
Das hat nichts direkt mit der Fritzbox zu tun sondern damit das dieses Passwort nicht mehr sicher ist da es bei einer Datenpanne aufgetaucht ist. Das Passwort kann auch von einer ganz anderen Seite kommen und eventuell auch von einer ganz anderen Person.
Bei 207 wiederverwendeten Passwörtern 229 schwachen aber nicht verwunderlich.
Einfach das Passwort in der Fritzbox ändern, und am besten auch mal starke Passwörter für alles andere, und alles ist gut.
fritzbox zurücksetetzen und passwort ändern.
erstmal internetstecker und buchsen stecker trennen.
dann wieder ansctecken zurücksetzen und passwort ändern, sowohl fritzbox als auch das gehackt.
ansosnten gibt es noch seiten ob deine emailadresse von datenleaks betroffen war.