Hackerangriff: Fritz Box wurde gehackt , richtig?

Wankplan  20.10.2021, 22:10

wwelche weibseite ist das in der du das sehen kannst?

MiLOND
Beitragsersteller

Ist der Passwortmanger von Google

3 Antworten

Das sieht aus wie der Passwort-Check von Chrome, das überprüft die gespeicherten Passwörter bei jedem Login auf öffentlich bekannte.
Musst einfach nur das Passwort ändern, dann ist es weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Das hat nichts direkt mit der Fritzbox zu tun sondern damit das dieses Passwort nicht mehr sicher ist da es bei einer Datenpanne aufgetaucht ist. Das Passwort kann auch von einer ganz anderen Seite kommen und eventuell auch von einer ganz anderen Person.
Bei 207 wiederverwendeten Passwörtern 229 schwachen aber nicht verwunderlich.

Einfach das Passwort in der Fritzbox ändern, und am besten auch mal starke Passwörter für alles andere, und alles ist gut.

fritzbox zurücksetetzen und passwort ändern.

erstmal internetstecker und buchsen stecker trennen.

dann wieder ansctecken zurücksetzen und passwort ändern, sowohl fritzbox als auch das gehackt.

ansosnten gibt es noch seiten ob deine emailadresse von datenleaks betroffen war.