Hacken lernen?

2 Antworten

Moin.

Hacken lernt man nicht im Darknet. Dass das Darknet ausschließlich ein Ort der Hacker und der Anonymität ist, ist ein Mythos.

Mal abgesehen davon, wirst Du das meiste Wissen dort auch nicht vermittelt bekommen.

Anonym bei dem Thema zu bleiben, ist auch nicht gerade begründet, da Hacking per se nichts Illegales, oder schlechtes ist.

Man muss auch sagen, dass es beim Hacking natürlich von Vorteil ist, eine Programmiersprache zu beherrschen, aber nicht unbedingt notwendig. An den meisten Stellen reichen rudimentäre Scripting-Kenntnisse.

Gute Ressourcen bieten Plattformen, wie TryHackMe und natürlich im Allgemeinen YouTube und das Internet.

Hacking besteht auch eher aus dem "um die Ecke denken" und dabei Tools verwenden, die beispielsweise Build in, in beispielsweise Kali Linux sind.

Es bringt nichts, das Rad ständig neu zu erfinden. Mal abgesehen davon, dass man Software, wie nmap, oder Software von Rapid7 nicht mal eben nachschreibt.

Um eigene Exploits zu entwickeln, muss aber auch ich sagen, dass es durchaus Sinn macht, auch ein tieferes Verständnis einer, oder sogar mehrerer Programmiersprachen zu erlangen.

Ich kann also jedem Einsteiger nur dazu raten, sich auch mit der Programmierung auseinanderzusetzen. Zwingend notwendig ist es aber nicht.

Viel wichtiger ist das Verständnis von Infrastruktur, Netzwerken und allem, was dazugehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zertifiziert von THM und CTF Liebhaber

Indem man Informatik an einer Universität studiert und nachdem man die Grundlagen gelernt hat, entsprechende Kurse belegt.

möchte ds halt können um mich selbst zu schützen und würde das gerne anonym im darknet machen

Du hast eine völlig falsche Vorstellung. So funktioniert das nicht mal annähernd.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Hacking, Pentesting und CTF