Gibt es eine App für ethisches Hacken deutsch?

3 Antworten

Es gibt tausende Scripte und Programme, die man als Hacker benutzen kann. Es kommt drauf an was genau du machen willst...

Es gibt zwar ein paar Dinge auf deutsch aber 90% der Tools und Informationen sind nicht übersetzt. Du wirst also mit englisch klar kommen müssen.

Oftmals musst du auch Berichte auf Englisch verfassen da viele Firmen und Teams international sind. Ein Beispiel - der der DGB (Deutsche Börse Gruppe) ist die Konzernsprache englisch da Teams aus verschiedensten Nationalitäten bestehen und da man mit anderen Standorten / Büros in verschiedensten Ländern zusammenarbeitet.

Dur wirst also wahrscheinlich mehr Englisch als Deutsch brauchen, selbst wenn du in Deutschland als Hacker arbeiten würdest!

Außerdem verbringt ein Hacker den Großteil seiner Zeit mit Recherche - falls dich einige Karrieretipps und Grundlagen interessieren kannst du dir gern meine alten Antworten durchsehen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit
Gibt es eine App für ethisches Hacken

Seit wann kann eine App ein sittliches Verhalten für den Anwender bestimmen? Das findet im Kopf statt. Wenn dort schon die Ethik böse verbogen ist, hilft dir auch keine App, das gerade zu biegen.

Lektion 1 wenn man Hacker sein will: es gibt keine "Hacker-App". Weder bei den Blackhats noch bei den Whitehats.

Roman844
Beitragsersteller

Oder TryHackMe

Roman844
Beitragsersteller

Hacker X gibt sehr viele Antworten