Habt irgendjemand schon die getrennt und Zusammenschreibung-Arbeit schon geschrieben?

1 Antwort

Es werden nicht in allen sechsten Klassen eines Gymnasiums dieselben Arbeiten geschrieben. Es müssen nicht mal dieselben Themen behandelt werden, da jedes Bundesland eigene Lehrpläne hat. Und am Ende ist es natürlich auch immer reine Ansichtssache, ob eine Arbeit schwer ist bzw. war oder nicht.

Wenn du die Getrennt- und Zusammenschreibung üben möchtest, dann kann ich dir den Orthografietrainer wärmstens empfehlen: https://orthografietrainer.net/uebung/auswahl_einsetzuebung.php

Dort findest du eine Vielzahl an Übungen zur Getrennt- und Zusammenschreibung, die direkt am PC bearbeitet werden können oder alternativ auch vom Smartphone aus. Es werden diesbezüglich verschiedene Themen behandelt und zusätzlich ist das Ganze auch noch mal in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade unterteilt worden.