Habt ihr Schulden und wenn ja, wie viele?

14 Antworten

Nur für eine Immobilienfinanzierung.

Für irgendwelche Konsumausgaben habe ich noch nie Schulden gemacht. Also keine Ratenzahlungen Möbeln, E-Geräten, autofinanzierungen, klarna oder sonst irgendwas.

Mein Kreditkartensaldo wird zu Monatsende immer komplett ausgeglichen.

Schulden im Sinne von…

  • …nicht bezahlte Rechnungen? Nein.
  • …überzogenes Girokonto? Nein.
  • …Konsum-/Ratenkredite? Nein.
  • …Klarna? Nein.
  • …Kreditkartennutzung? Jeden Monat, da ich nahezu alle Ausgaben mit Kreditkarte tätige. Der Saldo wird aber auch Ende jeden Monats wieder 100% per Lastschrift ausgeglichen. Genug Geld ist bei mir auf dem Girokonto immer vorhanden. Derzeit (August 2024) etwa 9.000 Euro, hauptsächlich wegen gebuchten Reisen.

Ich habe aktuell weder "Klarna Schulden", noch einen Kredit.

Klarna-Rechnungen bezahle ich immer pünktlich :)

Glücklicherweise ist mir das bisher erspart geblieben. Es gab aber mal eine Zeit, in der es mir fast passiert wäre.

Ja, von verschiedensten Seiten her. Konsumschulden eher nicht, aber dafür bei ner Krankenkasse, dem Rundfunkbeitragsservice (GEZ), bei zwei Jugendämtern (Unterhaltsvorschusskasse), ner Gerichts/Justizkasse und bei nem Energielieferanten. Insgesamt gerechnet, düfte da inzwischen um die 50.000,-€ zusammen gekommen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benno482  12.08.2024, 22:42

Kannst du gut schlafen? Du must doch ständig aufpassen das sie dir nichts pfänden, oder? Dazu hätte ich keine Nerven. Glaubst du das du das je bezahlen wirst?

Keine Kritik, bin nur neugierig.