Habt ihr schonmal Raunächte miterlebt?

1 Antwort

Als Rauhnächte bezeichnet man die Zeit "zwischen den Jahren". Da kann man nicht dran teilnehmen, manche Gebiete haben diesen Begriff für die Nächte dieser Tage. Der Zeitraum ist nicht mal fest gefasst und alte, vorchristliche Mythen und Legenden erzählen, was man früher darüber dachte. "Teilnehmen" kann man da nicht, wenn der Legende nach in manchen Gegenden Menschen sich in Werwölfe verwandeln.

Lies mal den von Dir verlinkten Artikel, da steht alles drin.