Habt ihr schonmal fentanyl entzug gemacht? Ich habe letztens entzugssymptome von fentanyl opiat bekommen und das war der horror..?

3 Antworten

Einfach weg lassen. Der Körper gewohnt sich relativ schnell an neues. Wenn man es 2-3 Wochen nicht nimmt wird das schon gehen aber ist schon schwer... Ich nehme zb Tilidin und das einzige was ich habe ist das ich sehr müde bin wenn ich es nicht nehme für ein paar tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Mittel bekam meine Mutter als Pflaster. Sie musste keinen Entzug machen, da sie vor 3 Jahren den natürlichen Weg ging.

Mit fällt dazu das Buch ein, das ich momentan lese: 'Lithium - Das Supermineral für Gehirn und Seele: Effektive Hilfe bei: Demenz, Parkinson, psychischen Störungen, Aggressivität, Ängsten, Sucht, ADHS'.  Gerade, was das Unterthema 'Sucht' betrifft, so könnte dies ein gangbarer Weg und zumindest eine Unterstützung bedeuten.

Wenn du mehr darüber wissen willst, schau dich mal bei Dr. Strunz um, der in seinem Blog eine Menge interessante Informationen gibt. Ebenso wie hier.

Von ihm habe ich z.B. den Tipp, dass in Mineralwasser je nach Sorte genau die niedrigen Lithium-Dosen enthalten sind, die hier wirksam werden. Hier eine Liste für Deutschland: Heppinger, Fachinger (still), Adelheidquelle, Hirschquelle, Bad Mergentheimer , in Österreich: Juvina, Preblauer Sunshine.

Falls du mehr Infos brauchst, melde dich einfach nochmal.

Ich wünsche dir die Stärke, die du brauchst! Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Vorweg: Das ist eine gar nicht wenig komplexe Angelegenheit, die an sich nur unter ärztlicher Therapie gelöst werden sollte. Es spielen - möglicherweise - Faktoren eine Rolle, die nur ein Profi beantworten sollte: Z.B.: Alter, sonstiger Gebrauch von Medikamenten und vieles, vieles mehr.

An sich "Ausschleichen", nennt man tatsächlich so. Stufenweises Reduzieren bis hin zu gar nix.

Aber Du könntest Entzugssymptome bekommen, die an sich relativ gut mit gewissen Medikamenten beherrscht werden können. Die sind leider nicht rezeptfrei erhältlich.

Also: Arzt aufsuchen bitte!

Alles Gute!