Habt ihr schonmal euer Lieblingslied in der Schule gehört mit Klasse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber einer meiner Lehrer hat uns mal ein seinerzeit ziemlich aktuelles Lied von Hanne Haller mit in den (Religions-)Unterricht gebracht, die ich damals schon gemocht habe. Das war ihr Hit "Vater unser" von 2003 - den haben wir dann im Unterricht besprochen.

https://www.youtube.com/watch?v=FjFqs-vae90

Meine Lieblingsmusik habe ich eigentlich nur privat gehört z.B. nachmittags auf Cassette oder im Radio oder bei Viva mit meinen Freunden oder allein - und als ich in der Berufsschule mit 18 ein Auto mit Radio hatte, kam es bestimmt auch schon mal vor, dass zufällig Mitschüler mitfuhren, wenn grad ein gutes Lied kam, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja in Kunst durften wir Musik selbst anmachen und jeder hat mal was gesagt. Ich natürlich auch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schüler :)

Ja, natürlich.