Habt ihr schonmal eine Nacht durchlernen müssen?

8 Antworten

Ja, sehr viele Nächte und monatelang. Größtenteils ist es Übung/Training. Zuerst fällt es schwer, aber man kommt mit immer weniger Schlaf aus  (ohne Aufputschmittel natürlich).

Das ist schon möglich. Ich habe mal eine Hausarbeit auf diese Weise beenden müssen. Ich empfehle aber mindestens 3 Stunden Schlaf, weil Du ja dann am nächsten Tag die Arbeit noch gut schreiben musst. Am besten von 2-5 Uhr schlafen und dann noch mal den ganzen Lernstoff wiederholen.

Eine ?Gegen Ende des Semesters hast du i.d.R gar keine Zeit mehr zum schlafen. Man kann sich aber an den Schlafentzug gewöhnen.

Bei mir ist es schon sehr lange her. Wie willst du denn erst im Berufsleben überleben, wenn es dir jetzt schon zu viel wird? Du bist doch noch jung und fit? Ach ja, mit viel Kaffee.

Ich habe vor den Prüfungen teilweise bis 2 Uhr gelernt, später aber nicht, da ich mich dann nicht mehr konzentrieren kann.