Habt ihr schonmal den G-Punkt von eurer Freundin gefunden?

4 Antworten

Da wirst du nicht viel finden, denn der G-Punkt ist diesbezüglich ein Mythos. Bevor man gewusst hat, wie die Klitoris im Inneren aufgebaut ist, hat man die Gabelung der Klitoris für den G-Punkt gehalten, einen "mystisch-magischen" Knopf der Frauen zum schnellen, leichten und intensiven Orgasmus verhelfen soll...

Anstatt nach solchen "Cheat-Knöpfen" zu suchen, solltest du dich darauf besinnen, dass Sex weitaus mehr ist, als das Drücken erogener Zonen. Sex ist ein Zusammenspiel aus Liebe, Leidenschaft, Stimmung, Situation und Körpern und guter Sex ist weitaus mehr als der Versuch sich selbst oder die Partner/innen zum Höhepunkt zu bringen.

2red4you
Beitragsersteller

Danke, aber ich glaueb den GPUNKT gibt es wirklich

Andrastor  16.01.2022, 12:53
@2red4you

Das kannst du gerne glauben, aber es ändert nichts an den Tatsachen, nämlich, dass es ihn nicht gibt und er für guten Sex auch überhaupt nicht wichtig ist. Im Gegenteil kannst du mit einer verkrampften Suche nach diesen nicht-existenten Punkt den Sex zu einer schlechten Erfahrung für deine Partnerinnen und dich machen.

Ich bin selbst weiblich, habe meinen g-punkt (wobei es eher eine Zone ist) gefunden und kann versuchen dir zu beschreiben, wo er zumindest bei mir ist: führe vorsichtig deinen befruchteten Finger ein paar cm ein, fingerkuppe nach oben bzw in Richtung ihres bauchs. Bei mir ist da eine Stelle, die fest und riffelig ist am Rand der Vagina... Und wenn ich da mit einer "komm-her-bewegung" des fingers pulsativ Druck ausübe, fühlt sich das gut an.

2red4you
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Der G-Punkt als definierter " Punkt" nach Gräfenberg, ist sehr umstritten. Fakt jedoch ist, dass Frau auf der vorderen Innenseite der Vagina sehr sensibel sein kann und man über diese recht kleine Region mit einer gewissen Technik sehr starke Gefühle forcieren kann, bishin zum Squirten und Kontrallverlust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching