Habt ihr schonmal an nix gedacht und habt danach gedacht, dass Ihr an irgendetwas gedacht habt?

Ja...Déjà-vu 80%
Nein 20%

5 Stimmen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man denkt ja auch immer an etwas. Selbst, wenn man an "nichts" denkt. Wir wissen nicht, wie echtes Nichts "aussieht", also können wir es uns auch nicht vorstellen, nicht bildlich daran denken.

Wenn man z.B an eine schwarze oder weiße Wand denkt, denkt man an etwas.

Wenn ich an ein Hintergrundrauschen o.Ä. denke, denke ich an etwas.

Ich habe hin und wieder solche "Gehirnaussetzer", in denen ich plötzlich ins Nichts starre und dabei denke ich "mmmmmmmm" - Ich denke also an etwas, nämlich an den Buchstaben M. Selbst wenn ich nicht direkt an den Buchstaben gedacht habe, sondern eher sowas wie einen Lückenfüller benötigte.

Vielleicht kann irgendjemand (hier) wirklich an rein gar nichts denken und sich rein gar nichts vor seinem inneren Auge vorstellen, wenn er möchte, doch ich denke, das gelingt nur solchen Menschen, die bereits mehrere Meter unter der Erde liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge