Habt ihr schon viele Bienen & Wespen gesehen dieses Jahr?

5 Antworten

Bienen sehe ich zur Genüge in meinem Lavendel herum schwirren und auch wenn mich noch keine Wespe am Esstisch genervt hat, mein Vater wurde bereits von einer gestochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere

Wespen und auch andere Fluginsekten scheint es dieses Jahr bei uns gar nicht zu geben. Es ist echt beängstigend! Allein das notwendige Putzintervall der Windschutzscheiben spricht Bände!

Meinen Bienen und denen der Imkerkollegen geht es dagegen hervorragend, sie vermehren sich und arbeiten mit größtem Fleiß.

Was auch immer die Ursache ist, ich weiß es nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Imker.

Ja sehr viele. Sogar Hornissen dieses Jahr ❤️

Es hielt sich bisher in Grenzen, Hummeln habe ich schon mehr gesehen dieses Jahr.

Nein, die werden immer weniger vor ein paar Jahren habe ich mich über die ganzen Wespen beschwert die um mich kreisen während ich Melone esse, aber jetzt vermisse ich es :(