Habt ihr schon mal Kontakt zu einem Engel gehabt?

5 Antworten

Nein, aber ich hatte schon mal einen Schutzengel.

Wir haben jeden Moment mit den Engeln Kontakt. Wir können es nur nicht merken. Einige Engel sind immer mit uns. Sie hören dich. Aber du kannst mit ihnen keinen direkten Kontakt aufnehmen, da das nicht vorgesehen ist.

Engel führen nur Befehle Gottes aus. Also auch ihre Aufgaben. Sie haben aber keinen freien Willen wie wir. Sie können uns darum nicht antworten, selbst, wenn sie es wollten. Und wir hören sie ja auch nicht. Aber du kannst ihnen erzählen, was du möchtest. Nur hast du nichts davon und sie ja auch nicht.

Darum belasse es dabei, wie es ist.

Jeder Mensch hat zwei Schreiberengel. Einen auf jeder Schulter. Der linke schreibt die guten Taten und Worte auf, der rechte die schlechten Worte und Taten.

Dann hat jeder Mensch zwei Schutzengel für die Nacht und zwei für den Tag. Und einen Engel, der uns immer zum Guten animiert.

Im Leben trifft man viele Menschen, die man vorher noch nie gesehen hat. Das sind meistens keine Engel. Aber Engel können Gestalt eines Menschen annehmen auf Gottes Geheiß hin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Nein. Wird auch nicht passieren. Aber ich habe hübsche Engelsflügel als Requisite/Kostüm, weil ich die mal für ein Shooting brauchte.

Mit einem Engel nicht, aber Einblick in das was wir Himmel nennen, schon. Durch die Heilige Schrift und den Heiligen Geist erfährt man Dinge, die Menschen sich nicht ausdenken können. Dazu gehören ua die Prophezeiungen unsere Zeit betreffend.

Möglicherweise ein Telephat.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14