Habt ihr schon mal jemanden vom Aussehen verwechselt, weil sie sich sehr ähnelten?

7 Antworten

Ja habe ich einmal. War echt ne doofe Situation.

Damals in Sport war eine so nett mit mir ein Team zu bilden (wurde damals ausgegrenzt). Ich registrierte sie damals zum ersten Mal. Ich wollte mich dann beim nächsten Mal bei ihr bedanken und sprach versehentlich eine andere an 🙈

Das Problem dabei war, dass die bei der ich mich bedanken wollte von den anderen gehasst wurde (gemobbt) und somit war die eine sehr entsetzt das ich sie mit dieser verwechselt habe 😅

Hi,

das passiert mir leider einfach so oft 😅. Da muss nur mal Größe und Haarfarbe zueinander passen und schwups ist Verwechslung vorprogrammiert.

Viel unangenehmer ist mir das bei erst neu kennengelernten Personen. Manchmal erkenne ich diese nicht wieder und stelle mich zum Beispiel doppelt vor. Ist dann immer ganz lustig, nur triff mal wen irgendwann an der das persönlich nimmt...

Ich selber habe bisher noch niemanden verwechselt (hab zwar Ähnlichkeiten festgestellt, die Leute aber nicht darauf angesprochen), wurde aber schon des öfteren von Fremden angesprochen und gefragt, ob ich die Frau ........ (Grundschullehrerin im Nachbarort) oder die Frau ......... (Reitstallbesitzerin aus ........ ) sei.

Ich finde es jedenfalls ganz interessant zu erfahren, wieviel Doppelgänger man doch hat.

Nein, da ich Menschen wahnsinnig gut voneinander unterscheiden kann.

Jop, zwar nur von hinten, aber passiert mal