Habt ihr schon mal jemanden blockiert?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich habe schon einige Menschen blockiert und den Kontakt damit abgebrochen und endgültig beendet.

Bei manchen war es einfach so, dass sie einen negativen Einfluss auf mich hatten oder allgemein eine negative Aura, immer schlecht gelaunt waren oder sobald man nach dem Befinden fragte, kriegte man quasi die lange Version eines furchtbar unfairen und tragisch schweren Lebens zu hören, das ist nicht hilfreich, wenn man nett sein will und den Menschen dahinter im Grunde mag, dieser einen aber immer runter zieht mit seiner Laune und Einstellung, bitte nicht falsch verstehen, ich war auch schon in Depressionen gefangen aber ich hab auch Freunde, die machen nicht aus jedem Problem ein Brimborium und wollen Mitleid und denen geht es auch mal nicht gut.

Andere hab ich blockiert, weil ich ihre Erwartungen nicht erfüllen wollte. Ich bin ein Mensch, ich hänge nicht 24 Stunden am Handy, heute 1 Std. 16 Min und ich schreib auch mal 2 Tage nicht, aber da waren so Leute dabei, die wollten das ich mich melde, sobald sie sich melden, sonst hätte ich ja kein Interesse an dem Kontakt, was nicht stimmt aber ich sehe nicht ein, ständig am Handy zu kleben andere kriegen es doch auch hin und von denen hat sich nie jemand beschwert. Dafür bin ich einfach nicht der Mensch, ich kann sowas nicht, den ganzen Tag erreichbar sein zu müssen.

Dann sind es noch die Menschen, wo halt der Kontakt zu der Person aus diversen Gründen einfach nicht mehr geht, weil mich die Person enttäuscht hat, ich keine Chance sehe, dass es so wird wie vorher, das kommt vor im Leben, ich kann dieses geheuchelte sporadische Kontakt halten einfach nicht, wenn die Person mir weh getan hat.

Nein

War bis dato noch nie nötig. Wenn was war hab ich die Person einfach aus meinen Kontakten gelöscht und gut ist. Kann das gut ignorieren.
Würde das wohl tun, wenn mich jemand stalkt oder permanent aufdringlich (schon krankhaft Nachrichten) schreibt oderso.

Ja

Schon oft.

Manche Personen langfristig, weil sie mir schlimmes angetan haben oder dafür verantwortlich waren, dass mir etwas Schlimmes widerfahrt.

Kurzfristig auch, aber nur weil ich wütend war während eines Streits.

Ja

Spam.

Ich würde das aber auch machen, wenn jemand übergriffig oder zu penetrant wird oder ignoriert, dass ich in ruhe gelassen werden will.

Ja

Ich blockiere sehr liberal. Will im Internet meine Ruhe haben, und wenn wer nervt, wandert er auf die Blockliste, ganz einfach.