Habt ihr schon mal einer Person was geschenkt und die fing vor Freude an zu weinen?

Nein, ist noch nie passiert 60%
Ja, kam mal vor 40%

25 Stimmen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kam mal vor

Ja, dass ist mir schonmal passiert. Ich war in NYC (USA) und dort gibt es viele Obdachlose. Ich wollte in eine Bäckerei rein um mir ein Brötchen zu kaufen und wurde dann von einem kleinen Jungen aufgehalten. Er war 4-6 Jahre alt, es war Winter, und er trug nur eine Hose mit rot einem ziemlich mitgenommenem Pulli… Er hielt mich fest und fragte mich nach Geld. Ich gab ihm was und er setzte sich an eine Wand wo einige Sachen lagen. Vermutlich waren es seine.
Ich ging also in diese Bäckerei, aber dieser Junge ging mi nicht aus dem Sinn. Also kaufte ich spontan noch einen warmen Kakao und paar Brötchen mehr. Als ich wieder auf die Straße trat ging ich direkt zu dem kleinen und gab ihm die Geschenke. Er fing an zu weinen und umarmte mich. Ich spürte richtig wie dünn sein kleiner Körper war… und das brach mir das Herz. Ich lebt ein Überfluss und er? Er hatte nichts!

N ja. Am Ende lief es darauf hinaus dass ich mit ihm in verschiedene Geschäfte ging und ihm wenigstens einige warme Wintersachen kaufte…..

Der kleine weinte vor Freude. Ich hoffe dass er heute besser dran ist!

Lg

Kirra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen
Ja, kam mal vor

Meiner Partnerin 3 gesunde Kinder und wir hatten beide solche Art Tränen in den Augen. :'-)

Zu meinem 18 Geburtstag hatte mir meine beste Freundin, ein Video gezeigt, wo meine Großeltern und meine Tante mich zum Geburtstag gratuliert hatten (sie waren in dem Zeitpunkt in der Türkei). Meine liebe Oma war fast am weinen, oder hatte geweint, ich kann mich leider nicht zu 100 % daran erinnern, da musste ich sowohl aus Freude, als auch aus Emotionalität wegen meiner Oma weinen.

7veren

Nein, ist noch nie passiert

Nein, noch nie. Ich kaufe anderen Menschen generell keine Geschenke und ich selbst erwarte von keinen auch eins. Das ist mir zu materialistisch und wird auf Dauer auch aus mehreren Gründen schädlich.

JWDHF  12.11.2022, 07:11

Das klingt irgendwie traurig ... schöne Dinge sind viel mehr als Konsum und Materialismus... die Menschheit lebt von und mit und für schöne Dinge: Gold, Diamanten, Edelsteine, Kunst, Häuser, Gärten .... ohne schöne Dinge ist ein Leben ärmer als mit solchen. Zu dem schliesst das eine nicht das andere aus. Es gibt Schönheit ohne und mit und durch Materie.

Safi2  12.11.2022, 07:15
@JWDHF

Das ist nicht traurig, sondern die Realität.

Bestes Beispiel sind Geburtstage. Fängt es einmal mit Geschenken an, dann hört es nicht mehr auf. Das kann viele negative Auswirkungen haben.

Natürlich mache ich meiner Familie und Freunde kleine Freude, wenn ich für sie eine Kleinigkeit vorbereite oder etwas bezahle. Das meine ich nicht.

Nein, ist noch nie passiert

Bisher noch nie. Werde auch nie auf Geburtstagen eingeladen oder beschenkt. Dementsprechend gibt es von mir auch nichts.