Habt ihr schon mal eine Beziehung mit Sprachbarriere gehabt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, mit einem Sachsen und ich bin froh, dass es vorbei ist.

AstridDerPu

Dürfte schwer werden. Kann schnell zu Missverständnissen kommen und man kann die Probleme nicht immer auf Augenhöhe lösen, was die Probleme in die Länge und Breite ziehen könnte. Das halte ich sogar für einen Fakt und nicht als individuelle Erfahrung.

Am Anfang könnte es noch spaßig sein, aber auf Dauer nicht.

Hier bin ich davon ausgegangen, dass mein Partner sehr wenig Deutsch kann. Aber je besser man spricht, desto weniger sind die Probleme.

Mit freundlichen Grüßen

War trotzdem alles sehr lustig