Habt ihr schon mal bei einer Klassenarbeit Punkte nicht bekommen, weil eure Handschrift so hässlich war, dass man sie einfach nicht entziffern konnte?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nope :D 54%
ja man :D 46%

12 Antworten

nope :D

Nein, ich hatte immer eine lesbare Handschrift, die sogar Lob erfuhr :-). In der Beziehung "Schrift und Gestaltung" war ich immer gut - solange ich nicht mit Füller schrieb, denn der Schreiblernfüller war nicht der Hit und ich habe nur hässliches Gekratze zusammen gebracht, bis ich als Drittklässler einen "Geha inky" hatte, der besser war - in der Realschule stieg ich auf Kugelschreiber und den "Schwan Stabilo point 88" in schwarz um. Aber es gab bei uns an der Realschule einige Lehrer, die so was bewerteten und auch Rechtschreibfehler bewerteten, ein Lehrer hat sogar Rechtschreibfehler und Fachwissen getrennt bewertet nach dem Motto ------> Physikarbeit vom Können her 2, Rechtschreibfehler 3.

In der ersten Klasse gab es bei uns noch (das weiß ich noch genau^^) einen Schüler, der die Schreibschrift nciht hinbekam und nur Wellenlinien gezogen hat. Der bekam sein Diktat mit dem Vermerk "unlesbar!" zurück - glücklicherweise gab's da noch keine Noten^^ aber der hat dann in der Zweiten auch so weiter gemacht und wurde dann unterm Schuljahr in die erste Klasse zurückversetzt.

ja man :D

Mein Schulzeit ist zwar lange her, so dass ich mich nicht mehr an alles erinnern kann. Aber das war mit Sicherheit auch dabei.

nope :D

Wobei zwischen "häßlich" im Sinne von "nicht hübsch" und "nicht entziffern können" im Sinne von "da weiss kein Mensch, was da stehen soll" schon ein gewisser Unterschied ist.

nope :D

Hey! 🤗

Nein, ich habe eine saubere und ordentliche Schrift. War bei mir noch nie der Fall. ☺😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja man :D

Das war allerdings in der Grundschule.