Habt ihr schon „Abenteuerurlaub“ gemacht?

6 Antworten

Ja. schon oft. Solche Urlaube habe ich immer gerne gemacht.

Iskrystall
Fragesteller

Darf ich fragen, wo du die Urlaube gemacht hast?

Sarah3333  21.04.2024, 22:44
@Iskrystall

Ich war zum Trekking in Irland, Island, Grönland, Radfahren in Schweden (aber auch hier in Deutschland), Kanu- und Kayakwandern in Canada, Alaska, Norwegen, Schweden, Frankreich und auch hier. Alles mit voller Ausrüstung direkt dabei - damit meine ich jetzt keine Tagesausflüge, sondern eher Touren.

So oder ähnlich sind eigentlich alle meine Urlaube. Viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln früher auch sehr gerne mit dem Fahrrad

Iskrystall
Fragesteller

Wo machst du häufig Urlaub?

Letzte Woche war ich mit Zelt paar Tage im Frankenwald wandern. Hab auf Zeltwiesen gepennt. Da gab's im Umkreis von 5-10km NICHTS. Essen musste ich alles mitnehmen, Wasser kam ausm Bach.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Nur mal zu Fuß ca. 20 Km im Zuge einer Pilgerreise. Sonst war ich immer im Hotel und sowas. Aber einige Roadtrips habe ich gemacht.

Deutschland und Frankreich-Touren mit dem Rad. So richtig abenteuerlich fand ich das aber nicht. Es gibt Telefon, Kreditkarte und so.

Ein Bekannter ist mal den gesamten Jakobsweg zu Fuß gelaufen. Und das ohne Geld. Sprich: Er musste jeden Tag schauen, wo er schlafen kann und was zu essen bekommt, unterwegs arbeiten etc. Das fand ich schon sehr sportlich.