Habt ihr Scene Hair bereut?

So möchte ich das haben (: - (Haarschnitt, scene hair)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe seit ca 1 jahr scene gaur und ich muss sagen ich habe ich es eigentlich so gut wie nie bereut.. aber natürlich gibt es negative aspekte an der frisur zb. Ich bekomme manchmal kritik wie zb " schneid dir mal die haare" oder so und joa wenn man sowas nicht ab kann, dann ist es ja schonmal schlecht xD oder wenn man mal verschläft und man keine zeit meht hat die haare zu machen siehts halt schheiße aus (zumindest bei mir^^) oder wenn man scene hair rauswachsen lässt dann dauert das halt ein paar jahre:D achja deine haare gehen kaputt, aber nur wenn du sie nicht pflegst:D ich hatte damit noch keine probleme:D aber ich finde das alles was ich genannt habe nicht soo schlimm, also ich kann damit leben.. aber im großeb und ganzen kann ich sagen, dass icg meine haare schön finde und ich bekomme auch viele komplimente und joa ich hatte bis jetzt nur 1-2 momente wo ich die haare bereut habe :D

Es kommt darauf an wie du mit Kritik umgehen kannst. Also so wie ich die Europäer kenne sind sie im allgemeinen nicht so von Mangafiguren begeistert wie es in Japan so ist. Ich denke in der Schule wird es einige Kritik geben... Wenn du damit umgehen kannst, warum nicht? Ich meine so ein stinknormales mädchen zu sein ist doch Langweilig... Wenn du denkst du kannst gut mit kritik umgehen, dann kannst du es machen, und wenns nicht gefällt halt später umschneiden...

Fragezeichen3  04.01.2015, 11:05

Also dann würde ich es mal ausprobieren... Wenn ich mir ne neue frisur schneiden lasse, dann denk ich mir: das sind haare, die wachsen wieder nach, und dann kann ich sie wieder anders schneiden wenns nicht gut aussieht...

zicke56
Beitragsersteller
@Fragezeichen3

Manchmal schneidet mir meine Frisören auch die Haare zu kurz und dann denk ich mir immer ''Das bist du'' :D

zicke56
Beitragsersteller

Ich bin eigentlich nicht so das ich herum Blahe wenn schon einer komisch guckt... Das ist nicht das Problem :)

Naja in so kleinen städten wo so stinknormale menschen leben würd ich mir sowas nicht machen wenn ich nicht auffallen will bzw. Wenn ich Keine lust auf kritik hab aber in so größeren städten wie berlin oder sowas halt da könnte man glaub ich wohl sowas tragen aber man muss dabei immer mit negativer kritik rechnen da scene hair echt nicht jedermans sache ist und die halt zustyleb schon aufwendig ist

fallenangel99  23.02.2015, 18:13

So kenne ich es nur und meinten auch viele meiner freunde daher

zicke56
Beitragsersteller

Wieso kommt es drauf an wo man Wohnt? Ist doch egal wo man wohnt.

Also ich hab meine scene hair nun glaub ich 2-3 Jahre lang und hab sie mir auch immer selber geschnitten (jetzt auch noch). Klar, am Anfang ging immer etwas schief oder es hat einem nicht gefallen. Meine Eltern hatten damals nichts gesagt (war spontan und heimlich)  und ich war 12 oder so!:D Und damals hab ich auch nur ganz leicht angefangen, heisst erst ein bisschen Pony und danach die extremen Stufen. Ich schneid sie mir jetzt immer alle 2-3 Monaten nach.

Ich wuerde im Grossen und Ganzen sagen, ich liebe sie so wie sie sind. Es ist am Anfang sehr komisch, aber man gewoehnt sich schnell dran. Ausserdem kann man viele coole Frisuren machen. Da mein Haar ziemlich schnell waechst, hatte ich nie Angst, dass ich sie nicht mehr 'normal' bekomme. Ich bereue es einfach nicht.

zicke56
Beitragsersteller

Wie extrem sind denn die Stufen? :)

SweetCherryCake  16.03.2015, 22:11
@zicke56

Das ist Geschmackssache!^^ Bei mir zum Beispiel sind Stufen sehr deutlich zu sehen. Und das Deckhaar ist sehr kurz, 6 bis zu 11 cm.

Falls du erst nochmal ausprobieren willst wuerde ich dir empfehlen, die Abstaende etwas kuerzer/kleiner zu lassen (Keine Ahnung ob du verstehst was ich meine) und nur am Ohr beginnen kuerzer zu schneiden. Aber die meisten scene girls benutzen extensions. Da kann ich leider nichts sagen, weil ich selber keine benutze!:)