Habt ihr Pflanzen in eurem Zimmer?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja habe ich, und zwar: 70%
Nein 30%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja habe ich, und zwar:

Hi Laura!

Ja, habe ich. Um die 30 Pflanzen. Ich weiß nicht genau, wie viele :D Es hat sich nach und nach angesammelt.

BG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Laurimatecacy
Beitragsersteller

Endlich wurde Deine Antwort genehmigt... So frech von gutefrage, Deine Antwort war super.

Nein

Nicht mehr seit dem ich mich zu schlecht um meinen Kaktus gekümmert hab, jetzt steht der im Wohnzimmer damit meine Mutter den immer gießen kann😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich
Ja habe ich, und zwar:

Meine Freunde, Bekannte usw sagen ich hätte unglaublich viele Pflanzen. Jetzt im Winter sind sie je nachdem im ganzen Haus verteilt, auch habe ich schon begonnen manches Gemüse, Salate für den Frühling im Garten vorzubereiten, also Setzlinge zu ziehen.

Im Sommer werden sämtliche Pflanzen nach draußen verteilt.

Ja habe ich, und zwar:

Insgesamt 8. Zwei Kakteen und der eine bekommt wieder Ableger, während der andere eher in die Länge wächst und kaum Ableger bildet. Auch wenn er viele hat. Dann Zwei Orchideen, die leider seit langem nicht mehr geblüht haben. Der Rest sind Dracaenas. Einmal eine Große und der Reste klein.

Ja habe ich, und zwar:

Efeututen (3 verschiedene Sorten), Einblatt, verschiedene Porzellanblumen, Fensterblatt, Elefantenfuß, Zierspargel, Haworthia, Bogenhanf (trifasciata, cylindrica, straight, bacularis und andere), Ficus Benjamin, Glücksfeder, Aloe Vera, Achmea, Bromelie, Gasteria, Rhipsalis, Tradescantia, Dieffenbachia, Schefflera, Calathea

Oben genannte sind im Wohnzimmer. In den anderen Räumen kämen noch zusätzlich

Weihnachts- und Osterkakteen, Drachenbäume, Aralien, Grünlilien, Yucca, Pfennigbaum, Philodendron und diverse Kakteen dazu. Und einiges, wo ich ad hoc nicht wüsste, wo ich die botanisch einsortieren könnte.

Blumenacker  22.03.2024, 18:42

Du wohnst in einem Gewächshaus?