Habt ihr Personen, die ihr damals wirklich sehr geliebt habt, die euch heute aber komplett egal sind und ihr rein gar nichts fühlt wenn ihr sie seht?

7 Antworten

Ja, jeder von meinen Exfreunden. Hab jetzt nicht so viele, da ich immer in langjährigen Beziehungen war. Bin auch mit jedem im Guten auseinandergegangen. Streit oder Rosenkrieg kenn ich nicht. Aber ja: Ich grüße sie freundlich wenn ich sie seh, aber im Grunde sind sie mir egal.

Niomia44
Beitragsersteller

Ist ja eigentlich ideal so

Nichts toxisches aber man hat seinen Seelenfrieden und komplett abgeschlossen

Gretchen911  04.09.2024, 02:07
@Niomia44

Genau so ist es! Meine längste Beziehung hab ich geheiratet. Und ich bin immer noch verheiratet. Aber glücklich getrennt seit vier Jahren! Er ist der Vater meines Kindes und wir haben gemeinsam eine Firma aufgebaut. Wir waren 13 Jahre zusammen und dann sagte der Steuerberater, es wäre schlau, in dieser Situation zu heiraten. Dann sind wir direkt vom Steuerberater aufs Standesamt... Also voll auf romantisch. Ich wollte eigentlich nie heiraten und sagte ich mir, nach 13 Jahren, auch wurscht, dann heirate ich halt den XY.

Als wir uns trennten, fragte mein Mann, ob ich jetzt die Scheidung will und dann haben wir darüber gesprochen.

Dadurch dass wir ein gemeinsames Kind und eine gemeinsame Firma haben, haben wir beschlossen, dass es rechtlich gesehen besser ist, wenn wir verheiratet bleiben. Einfach, wenn dem einem was passiert, dass der andere abgesichert ist.

Und wir haben gesagt: Wenn einer von uns nochmal heiraten willen, dann gehen wir aufs Standesamt, unterschreiben beide und zahlen die Gebühr von 35 Euro und das wars dann.

Aber bis es soweit ist, lassen wir mal alles so wie es ist.

Niomia44
Beitragsersteller
@Gretchen911

Gerade wenn Kinder im Spiel sind, ist es richtig und wichtig ein möglichst harmonisches Verhältnis beizubehalten und sich nicht gegenseitig zu bekriegen also wie ihr das handhabt ist es doch super so :) und wenn es finanzielle Vorteile mit sich bringt und bis dato nicht der Wunsch einer weiteren Ehe bevorsteht, kann man ruhig so zukunftsorientiert handeln

die euch heute aber komplett egal sind

Nein, komplett egal sind mir (die vergangenen Erlebnisse) mit Exfreundinnen nicht.

Schließlich waren sie Teil meines Lebens und haben 'Spuren hinterlassen.

und ihr rein gar nichts fühlt wenn ihr sie seht

Auch nicht. Irgendwas fühle ich dann schon.

Und wenn es nur das Gefühl oder der Wunsch ist, sie mögen mich bitte nicht wahrnehmen, und erst recht kein Gespräch beginnen.

Aber, es ist mir weitgehend 'egal, wie und wo sie heute leben, ob und mit wem sie zusammen sind u.ä.

Logo. Aber ich habe sie nicht richtig geliebt. Wie das ist, richtige Liebe, weiß ich erst jetzt.

Niomia44
Beitragsersteller

Am Ende zählt eh nur die Letzte

Ja, alle meine Ex-Freundinnen und Ex-Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung