Habt ihr Paris schon mal bereist?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, einmal. Wir haben viele Sehenswürdigkeiten gesehen, aber eins muss ich sagen. wenn du zum Eiffelturm willst, dann bereite dich auf 3 Stunden Wartezeit ohne Online tickets. Wenn man im Frühling oder Sommer fährt, dann braucht man Wasser, denn es ist sehr heiß in der Sonne zu stehen. Die Sehenswürdigkeiten waren: Eiffelturm, arc de Triomphe, Notre Dame, Louvre (aber nur in der Nähe, nicht drinne). Das Essen in Paris ist auch SEHR lecker! Und meistens verstehen die Franzosen English

Woher ich das weiß:Hobby – Male und spiele gerne

Ja, öfters.

Ich war auch 9 Monate in Paris stationiert, im Fort de Nogent, Fontenay sue Marne.

Paris hat alles was eine Großstadt hat, auch riesige verfallene Hochhausghetto's da Du Dich als Weißer nicht zeigen solltest. Paris, die Region Paris besteht aus 5 Städten deren urbanes Gebiet nahtlos ineinander übergeht.

Gesehen haben sollte man den Eiffelturm, das Armee Museum, den Place d'etoile mit dem Arc de Triomphe, die Kathedrale Notre Dame de Paris. Sehens- und begehenswert sind auch die still gelegten überirdischen Linien der Metro welche begrünt wurden und sich wie ein grünes Band durch die Stadt ziehen. Die gab es zu meiner Zeit in Paris noch nicht.

Aus kulturhistorischer Sicht spannend. Als Einwohner dreckig, laut und zum Teil gefährlich (wie wahrscheinlich alle Großstädte) als Romantiker traumhaft.

Die Perspektive ist entscheidend und vor allem wo Du Dich dort aufhältst

Wir haben eine zeitlang Silvester jährlich in einer anderen Hauptstadt gefeiert. Natürlich war auch Paris dabei. Etwas enttäuscht stellten wir fest, dass man zumindest damals an Silvester gerne ins Kino geht und passend zum Jahreswechsel herauskommt.

Ansonsten hat uns Paris sehr begeistert. Wunderschöne Stadt nur etwas teuer. Später im Sommer sind wir zurückgekehrt. Im Fernsehn sahen wir einen Reisebericht über eine alternative Parisentdeckung abseits der touristischen Hotspots. Heute kann man das vermutlich leicht googlen. Damals war das der Knaller. Wir waren trotzdem im Louvre und am Eifeltourm. Schlenderten durch die überteuerten Läden und genossen die Stimmung. Lieber waren uns die Geheimtips mit versteckten Parks und Kirchen oder Alleen. Im Sommer traf man allerdings hauptsächlich Touris und geschäftstüchtige Einheimische. Zudem war es unglaublich staubig und heiß. Beim nächsten mal würde ich eine andere Jahreszeit vorschlagen.

Wir haben die Stadt als Zwischenstopp bei einer Urlaubsreise gesucht. Wir sind morgens um 09.00 Uhr gelandet und Abends 22 Uhr ging der Flieger zum eigentlichen Urlaubsziel los.

Meine Erfahrungen sind sehr schlecht, was aber nicht unbedingt an der Stadt liegt. Als erstes standen wir eine Stunde im Stau, danach sind wir durch die überfüllte Stadt gelaufen. Die Randbezirke sind eher verdreckt, aber das geht vielen Städten so.

Dazu habe ich die Stadt als teuer in Erinnerung und weiß auch, dass dort gern Touristen abgezockt werden. Ich hatte mir es schöner vorgestellt.

Am Gare du Nord hat es mir (bis auf eine) sämtliche Kredit- und Bankkarten zerlegt, weil mich niemand darauf hingewiesen hat, dass es in dem Bereich der Gepäckboxen so einen magnetischen Körperscanner gab (also wie am Flughafen), der aber unbesetzt, aber wohl in Betrieb war.

Auf der Suche nach einem Geldautomat (den gab es dort am Gare Du Nord nicht, bzw. waren die außer Betrieb) hat meine Freundin einen leichten Nervenzusammenbruch bekommen, weil Du die zerlegten Bankkarten unser eigentlicher Urlaub (der über 5 Jahre angespart wurde) auf der Kippe stand.

Dazu war das Wetter schlecht und es war kalt. Dafür kann die Stadt zwar nichts, aber aufgrund des Gesamtpakets bekommt man mich freiwillig nie wieder in diese Stadt.