Habt ihr noch einen VHS-Recorder?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast in deiner Aussage DVD übersprungen. Das war der Nachfolger von VHS und hatte viele Vorteile: kleiner, digital und somit nicht schlechter werdend bei häufigen Abspielen und man muss nicht zurückspulen...

Streaming ist relativ jung und kann z.B. mit Bluray-Qualität nicht wirklich mithalten.

Ja, ich besitze noch einen, sogar einen sehr hochwertigen S-VHS-Recorder. Verwendet wird er allerdings schon seit mindestens 15 Jahren nicht mehr, ungefähr damals war ich mit dem Digitalisieren meiner analogen Videos fertig.

Ich habe den Recorder nur für den Fall behalten, dass es irgendwann nochmal notwendig sein sollte, eine (S-)VHS Videokassette abzuspielen.

Und dass keine mehr produziert werden ist auch verständlich, es gibt schließlich keine Nachfrage mehr. Es würde ja wohl kaum jemand heute noch einen VHS-Recorder kaufen um damit aufzunehmen, und für jene die noch alte Kassetten haben die sie abspielen möchten gibt es einen ausreichend großen Gebrauchtmarkt.

Nein nicht mehr. Um Filme oder Serien zu gucken lohnt sich das sowieso nicht mehr. VHS bietet im Gegensatz zu streaming und auch DVD oder gar bluray ein nur schlechtes Bild mit geringer Auflösung. Zudem löst sich die Magnetbeschichtung der Bänder immer weiter auf bis man eine VHS nicht mehr abspielen kann liegt zb am Magnetfeld der Erde. Neuere Fernseher haben nicht mal mehr Anschlüsse für VHS.

Lange war es ein beliebtes abspielmedium. Aber es ist überholt wie musilkasetten auch oder zum großen Teil LP und Single

Nein ich hatte noch nie einen, Festplatten sind 1000X besser und zuverlässiger sowie haltbarer.

existiert noch, aber kaum benutzt. hab auch noch jede menge vhs kassetten