Habt ihr noch Bock viele Filme/Serien zu sehen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

9 Antworten

Nein

Ist bei mir in den letzten Jahren in beiden Bereichen auch viel weniger geworden.

Ich habe da gerade dieses "Masse statt Klasse"-Gefühl, denn obwohl man aktuell sehr viel Auswahl hat, fehlen ein paar richtig fette Highlights.

Serien werden (u.a. von den Streaming-Anbietern) viele produziert, aber die wenigsten halten lange durch. Selbst große Namen wie z.B. "Die Ringe der Macht" zünden irgendwie nicht mehr richtig.

Im Kino langweilen mich die Fortsetzungen. Fan-Favoriten wie Indy enttäuschen Fans und Kritiker (z.B. Frozen Empire).

Nichts-tun kommt für mich als Alternative nicht infrage. Im Frühling/Sommer schaue ich (generell) weniger; im Winter muss man einfach besser sortieren bzw. suchen um die passende Unterhaltung zu finden 😄.

Ja

Also die Netflix und Amazon Prime Filme schaue ich mir grundsätzlich selten an.

Gute Filme schaue ich aber sehr gerne.

Zurzeit bau ich allerdings mein Heimkino um, weshalb ich nur mit 2.1 schauen kann. Dadurch sind die Filme auf jeden Fall weniger spaßig.

MindFlower
Fragesteller

Ich sehe mir sehr wenige Filme oft mehrfach an. Zum Beispiel Mad Max: Fury Road kann ich mir ziemlich oft ansehen, und es gefällt mir dann auch ganz ordentlich.

AVX512  02.04.2024, 02:38
@MindFlower

Die Story hat mir zwar nicht 100 % zugesagt aber die Dolby Atmos Spur war echt gut gemixt. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht ihn anzuschauen.

Nein

Mir geht's ganz genauso. Meine Aufmerksamkeitsspanne kanns nicht. Ich kann mir nur selten ganze Filme und Serien auf einmal ansehen und muss zwischendurch ständig Pausen einlegen. Ohne Untertitel geht auch nichts mehr, selbst auf Deutsch.

Ja

Bei neueren Filmen ist es eher so lala. "Klassiker" und Lieblingsfilme kann ich mir aber immer wieder ansehen. Dolby Vision und co. spielen sicher auch eine Rolle. Serien sind mir meist zu lang. Da finde ich irgendwie keine Zeit mehr für.😅

Ja

Auf jeden Fall. Das, was du beschreibst, merke ich bei vielen Menschen momentan. Liegt daran, dass die Aufmerksamkeitsspanne von den meisten von Jahr zu Jahr immer geringer wird.

Habe TikTok & Co. jetzt gelöscht und es ist wesentlich besser.

ich schaue regelmäßig filme und schaue sie mir genau an ohne vorzuspulen. gerne mach ich auch mal ein film/serien Marathon.

eigentlich schau ich jeden Abend einen film oder paar folgen einer Serie

TikTok/Instagram/ diese ganze Reel scheiße, hat die gesamte Filmcommunity zerstört. einfach unglaublich. lasse mich davon nicht unterkriegen, vielmehr film fan als je