habt ihr noch alle eure echten zähne mit 40?

7 Antworten

Ja, auch noch mit über 50 :) und das soll auch noch lange so bleiben

ich habe sogar noch einen Milchzahn:)

bistmeiwaggerl
Beitragsersteller

wie einen milchzahn wo hast du den denn?

Lysandra13  30.05.2019, 00:03
@bistmeiwaggerl

Im Mund 😄.. da ist kein neuer angelegt, und der Milchzahn halt noch, also darf er auch bleiben

mariontheresa  30.05.2019, 00:19
@Lysandra13

Sag ich doch. Wenn der bleibende Zahn nicht angelegt ist, werden die Wurzeln des Milchzahns nicht abgebaut, also kann er auch nicht herausfallen.

mariontheresa  30.05.2019, 00:34
@Lysandra13

Von der Mitte aus gezählt der 4.? Das nennt sich im bleibenden Gebiss 1. kleiner Backenzahn

mariontheresa  30.05.2019, 00:37
@Lysandra13

1 grosser Schneidezahn, 2 kleiner Schneidezahn, 3 Eckzahn, 4 + 5 kleine Backenzähne, 6 + 7 grosse Backenzähne, 8 Weisheitszahn.

Ja, auch mit 47 noch. Ein Ende ist auch nicht abzusehen.

Ich bin 69 und habe noch alle Zähne (2 Weisheitszähne liegen im Oberkiefer, 2 Weisheitszähne im Unterkiefer wurden gezogen, weil sie schräg heraus kamen). Keiner meiner Zähne ist überkront.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Omi ist 90 und sie hat auch noch all ihre Zähne. Sie ist die Frau eines Zahnarztes und beide haben nie die Dritten gehabt. Lediglich eine Ecke ist ihr letztes Jahr abgebrochen, aber das konnte man flicken und es ist nach wie vor ihr Zahn. Ich bin Zahntechnikerin und ich wüsste, wenn sie einen Zahnersatz hätte.

Bei mir weiß ich es noch nicht, aber meine Nachbarin ist über 40 und die hat mal erzählt, dass sie nicht mehr alle ihre Zähne hat.

bistmeiwaggerl
Beitragsersteller

wie so weist du das noch nicht???

Lesewuermlein  30.05.2019, 00:08
@bistmeiwaggerl

Weil ich halt noch nicht 40 bin?! :D :D Woher soll ich wissen, ob ich mit 40 noch alle meine Zähne habe?