Habt ihr mal vor in Mallorca Urlaub zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja war ich schon 42%
Nein sicher nicht 42%
möglicherweise 16%
Ja muss da hin 0%

15 Antworten

Ja war ich schon

Ich versuche immer neue Gebiete und Länder im Urlaub zu entdecken.

Im Februar 2020 habe ich dann zusammen mit einer Reisebekannte ein Appartement in Palma di Mallorca gebucht. Das war ein toller lohnender Urlaub gewesen. Vom Appartement direkter Blick auf den Königspalast La Almudaina, den wir selbstverständlich auch besichtigt haben. Bis zum Meer waren es wenige 100 m.

Das Zentrum von Palma ist eine sehr schöne Altstadt mit verschlungenen Gassen. Dort gibt es nette kleine Restaurants und Kaffees. Von Palma führen Buslinien in alle Richtungen über die Insel und das meist in stündlichen Abstand, teilweise sogar öfter. Interessant ist die Museumsbahn nach Sóller und von dort die Museumsstraßenbahn nach Port de Sóller La Almudaina

Schon die Römer waren dort und bei der wirklich reizvollen Stadt Alcudia mit Stadtmauer befinden sich die Ruinen der Römerstadt Pollentia https://de.wikipedia.org/wiki/Pol%C2%B7l%C3%A8ntia

Einige Strecken im Norden fährt der Linienbus auf serpentinenreicher Straße direkt oberhalb der Küste entlang. Sehr schöne Natur ist dabei zu genießen.

Sehr originell finde ich, dass in der Tropfsteinhöhle mit See bei Besichtigungen ein klassisches kurzes live Konzert dabei ist https://youtu.be/coy_M9R84k0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
möglicherweise

Habe ich aber auf meiner Liste ziemlich weit unten.

Ja war ich schon

mallorca ist eigentlich ne echt schöne insel. hat schöne strände, besonders im norden und gibt grad richtung soller richtig schöne motorradstrecken.

viele fahren halt nur zum saufen hin, deshalb hat die ganze insel so nen schlechten ruf - dabei is des eigentlich nur in kleiner teil der insel.

möglicherweise

Es gibt sicher schöne Ecken, aber mich zieht es doch immer wieder auf die griechischen Inseln.

möglicherweise

Wenn dann aber abseits von der Hauptsaison mit den deutschen Sauftouristen und Schlagermusik brauch ich auch nicht, erst recht nicht während eines Strandurlaubs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen