Habt ihr mal Quallen gesehen und wenn ja, wurdet ihr mal gestochen?

10 Antworten

Gesehen? - ja, schon häufig.

Gestochen? - Nein. Die hiesigen Arten sind diesbezüglich überwiegend harmlos, die tun nichts. Es gibt hier vereinzelt welche, die Nesselzellen haben, aber von denen hält man dann entsprechend Abstand.

Hi

Gesehen habe ich schon welche, sogar schon eine große Feuerqualle.
Wir waren in Holland (ich glaube an der Ostsee) und sind da ans Meer gegangen. Da waren am Strand (wegen der Ebbe und Flut) Quallen und im Wasser. Ob tot oder lebendig, alles war dabei. Und als wir an einem Hafen waren standen wir auf einem Steg und da habe ich im Wasser die große Feuerqualle gesehen.
Gestochen wurde ich zum Glück noch nicht.
LG

Louxi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe hier wo ich kann 😉

Ja. Hatte auf Mallorca ziemlich viele gesehen. Die meisten sogar nur auf ein, zwei Strände. Und tatsächlich hatte ich an den Armen als auch am Fuß Quallenstiche oder wie man sowas nennt

Gesehen ja, gestochen zum Glück nicht. Waren aber auch immer harmlose Arten.

Schmiedrich409
Beitragsersteller

Ich hab heute erstmals welche gesehen. Bin auch nicht gestochen.

Ja, im Roten Meer.