habt ihr mal das Arabische essen gegessen? Und wie schmeckt es ihnen?

7 Antworten

Das arabische Essen? Welches kenn da einiges und koche auch selbst oft aus der orientalichen Küche.Vieles schmeckt uns und was nicht machen wir auch nicht und essen es auch nicht wenn wir Essen gehen.

LG sikas

arabisches essen ist ähnlich wie ägyptisches..

es wird viel gesüßt und fleisch wird mit zimt verfeinert.. ist halt reine geschmackssache

MartyElias  12.12.2017, 05:27

ist wohl Geschmackssache ;-)

Leider haben die meisten der arabischen Restaurants die ich in den letzten Jahren ausprobiert habe mehr Wert auf Show / Ambiente gelegt, als auf die Qualität der Speisen.

Bauchtanz und Shisha´s sind ja nett, aber wenn das Essen eher fad ist reißt´s den Abend auch nicht raus.

Ich hatte als ich noch in Berlin gewohnt habe aber ein libanesisches Restaurant in meiner Straße, was sich diesem Trend komplett entzogen hat und tatsächlich authentische Küche ohne den ganzen gefakten orientalischen Firlefanz geboten hat. Das war dann auch der Geheimtip für arabische Küche damals.

Ich habe mal Datteln im Speckmantel gegessen wo ich in Dubai war und es war sehr lecker seitdem mache ich die zuhause auch immer diese zuckersüßen Datteln mit salzigem Speck ist einfach ein Gaumenschmaus 😀👌

cg1967  12.12.2017, 07:32

Und wo ist das Rezept?

Samila  12.12.2017, 07:38
@cg1967

datteln im speckmantel komme eher aus der mediterranen küche. speck in dubai kann ich mir nicht vorstellen

und an cg1967,  nimm speck und wickel ihn um die datteln, dann braten. da braucht es kein ausführliches rezept

intello99  13.12.2017, 01:50
@Samila

"Speck" in Dubai" ????   Gibt es dort auch den Big-Mac mit Speck???     Ich hätte da doch wahrhaftig gedacht, dass die hier in der Schweiz die Araber verjagen wollen weil sie jetzt den Big-Mac mit Speck anbieten ..