Habt ihr Jungs oder eure Söhne einen Ohrring?
Mein Sohn ist 14 und ein Junge und überlegt sich in den Sommerferien einen ohrloch machen zu lassen jetzt wollte ich mal fragen was eure Erfahrungen bzw Meinung dazu ist und wieviele einen Ohrring von euch haben. Sollte er lieber auf einer Seite oder auf beiden Seiten sich ein Ohrloch machen lassen? Welche Ohrringe oder Ohrstecker findet ihr gut?Er ist sich halt nicht sicher, weil in seiner Klasse kein Junge eins hat
17 Stimmen
8 Antworten
Mein Sohn hat sogar jeweils drei Ohrlöcher in beiden Ohren. Er mag sowohl Ohrstecker, als auch Creolen, manchmal trägt er auch coole Ohrhänger.
Wenn du meinst, dass dein Sohn wirklich Ohrringe haben möchte, er aber aufgrund der Klassensituation sich nicht sicher ist, dann sprich im deine Unterstützung aus und sage ihm, dass man unabhängig von dem was Andere sagen, dass tun sollte, was man möchte und einen glücklich macht, solange man niemandem damit schadet. Ob nun ein-oder beidseitig, ist letztlich seine Entscheidung, die würde ich auch respektieren.
LG Merli
Es ist wirklich traurig, dass sich Jungs auch heutzutage noch Gedanken machen müssen, ob sie sich einen Ohrring stechen lassen können.
Mit fünf hat er, zum ersten Mal, sehr deutlich gesagt, dass er Ohrlöcher haben möchte. Die haben wir ihm auch direkt erlaubt. Das erste Paar Ohrlöcher hat er also mit fünf bekommen. Unser persönliches Umfeld hat eigentlich durchweg positiv reagiert. In unserer Familie sind Ohrlöcher bei Jungs auch stark verbreitet. Natürlich gab es auch einige Stimmen, vor allem von fremden Eltern, die meinten, dass Ohrlöcher bei Jungs überhaupt nicht gehen, aber zum Glück waren das nur Ausnahmen. Ein paar Monate später kam dann der Wunsch nach einem zweiten Paar Ohrlöcher, aber da war er uns noch zu jung. Kurz vor seinem achten Geburtstag, erlaubten wir ihm dieses aber. Und letztes Jahr im Herbst mit neuneinhalb, erlaubten wir ihm das dritte Paar. Da das alles noch Lobe Piercings sind und seine Ohren schon gut ausgereift sind, fanden wir es nach reiflicher Überlegung okay, dass er diese schon so früh bekommt. Einige haben natürlich ein Problem damit, obwohl ich bei vielen von ihnen eher den Eindruck bekommen habe, dass es eher um sein Geschlecht ging, als um sein Alter. Unserem Sohn ist es allerdings egal, was andere sagen, er ist da ziemlich selbstbewusst. Die Begeisterung, die er für Ohrringe und allerart anderen Schmuck zeigt und die Tatsache, dass er seit dem er Ohrlöcher hat, noch nie einen einzigen Tag ohne Ohrringe unterwegs war, zeigt uns das es die richtige Entscheidung von uns war, was auch immer andere davon halten mögen.
Danke für die ausführliche Antwort, sehr spannend zu lesen! :)
Da er 14 ist und den Wunsch selbst äußert, ist es in Ordnung.
Ich würde aber nur ein kleines Loch machen lassen, was wieder zuwachsen kann. Nicht solche Tunnel Dinger, wo man einen Stift durchschieben kann.
Aber am wichtigsten ist, dass der Junge es selbst möchte und nicht von den Eltern oder anderen dazu überredet wurde.
Da soll er doch mal als Trendsetter vorangehen und sich dann auch gleich beide Seiten stechen lassen !
Also ich würde die Ohrlöcher in den Sommerferien machen lassen. Ganz am Anfang. Dann sind sie schon verheilt bis die Schule wieder losgeht und er kann sie notfalls rausnehmen ohne, dass die Löcher zugehen.
habe auch beide auf 10mm gedehnt und links noch ein zweites ohrloch
Wow, das finde ich ja cool, dass du deinem Sohn drei Ohrlöcher pro Ohr erlaubt hast :)! In welchem Alter hat er die jeweils bekommen und wie waren die Reaktionen seines Umfelds?