Habt ihr jemals von der zikkurat Mondgöttin Nanna gehört oder sie gesehen?

3 Antworten

Ich habe bisher noch keinen Gott gesehen.
Und solange ich keinen Beweis für einen sehe glaube ich nicht dran.

Luffeny7
Fragesteller

Such Mal nach Google Map mondgöttin nanna du hast mich falsch verstanden

Luffeny7
Fragesteller
@MichaelStumpf

Eine Frage noch ich will mal in das zikkurat rein gehen in diese mondgöttin nanna was kann ich machen Jobcenter fragen ?

MichaelStumpf  05.05.2024, 00:26
@Luffeny7

Was hat denn das Jobcenter damit zu tun?
Urlaub im Irak ist nicht unkritisch. Musst dich vorher gut informieren und planen. Am Besten in einr Reisegruppe. Da laufen viele Touris rum - das sollte gut erschlossen sein und - falls geöffnet- möglich sein.

Die Dame heißt Inanna und die gibts wirklich, wie alle anderen Götter*innen auch, oder meinst Du denn, die Gläubigen beten nur für die Katz'?😅

Rumpelstilzchen hat es auch einmal gegeben, jetzt isses tot, schade ...😭

sailorkiel  05.05.2024, 00:50

Wen es interessiert: es gibt einen durchaus interessanten Ansatz, das sogar sehr echt zu finden, der mit Glauben fast nichts zu tun hat. Das begann mit einem amerikanischen Forscher namens Zecharia Sitchin, der sich lange mit sumerischen und babylonischen Mythologien aus den gefundenen Keilschrifttafeln des mittleren Ostens beschäftigte. Er hat Bücher dazu geschrieben, die es auch auf deutsch gibt, z.B. "Der zwölfte Planet" oder "Die Kriege der Menschen und der Götter" aber es gibt eine ganze Reihe weiterer dazu von ihm.