Habt ihr Ideen, was man machen kann, wenn es einem psychisch schlecht geht?

2 Antworten

Ist es schwer zu sagen, denn es kommt drauf an was für psychische Probleme du hast. Angstzustände, Depressionen, Traumata etc.

Eines jedoch, das sagen dir vermutlich viele, aber reden hilft ungemein! Egal ob Freunde, Eltern, Lehrer, Therapeut.

Ansonsten, ablenken! Suche dir neue Hobbys. Geh spazieren. Treffe Freunde. Alles nur nicht allein sein, denn dann kommen die fiesesten Gedanken.

Und wenn du merkst du kommst alleine nicht klar/wieder raus aus dem Tief, dann suche dir professionelle Hilfe. Das kannst du auch machen, ohne das deine Eltern was davon erfahren!

Unternimm viel mit Freundin und Familie mach Sport geh viel spazieren wenn du dich so schlecht fühlst das es deinen Tages Ablauf einschränkt würde ich einen Psychologen aufsuchen

gute Besserung