Habt ihr Ideen für mein Pokemon Spiel?

3 Antworten

Ich fänd ein Pokemon-Spiel im späten Mittelalter-Setting mal richtig cool.

Also, wo noch Kriege zwischen den Völkern zusammen mit Pokemon geführt werden und auch gerade erst die ersten Pokebälle erfunden wurden, welche der Spieler nutzen kann.

Richtig cool wäre es, wenn der Name des Kontinents nicht genannt wird, man aber nach einiger Spielzeit erkennt, dass es eine Welt ist, die man schon aus einem anderen PKM-Spiel kennt (nur eben im Mittelalter Setting).

AndreasElsholz
Beitragsersteller

Gute Idee, Danke :)

1. Sprechender Hauptcharakter 2. Statt Feuer,Wasser,Pflanzen-Starter, Drache,Psycho,Unlicht-Starter 3. Auto fahren 4. Ein Löwenähnliches Pokemon (Feuer,Normal,Psycho) als Begleiter, auf den man auch reiten kann 5. Das man überall Fahrräder benutzen kann

Ideen hab ich nicht, aber pass auf, dass du das spiel nicht veröffentlichst bzw wenn dann nur mit anderen oder ähnlichen namen, damit das urheberrecht nicht verletzt wird.

Leviana92  04.09.2015, 13:21

es kann sein, dass es in ordnung ist. nur sei dir darüber im klaren, dass der urheber dich dann jederzeit bitten kann, das aus dem netz zu nehmen.

AndreasElsholz
Beitragsersteller

Kann es beim veröffentlichen auch zu problemen kommen wenn ich es als kostenloses Fangame veröffentliche? Sowas wurde nämlich schon gemacht.

nintendoluk  01.09.2015, 15:03
@AndreasElsholz

Der Rechteinhaber kann dich bitten das Spiel aus dem Netz zu entfernen und dann musst du das auch machen.

Als Beispiel nehm ich Resident Evil 2 Reborn.
Das war ein Fan-Remake von RE2 und auch schon fast fertig. Jetzt, da Capcom ein eigenes Remake von RE2 angekündigt hat, musste das Spiel aus dem Netz entfernt werden.

Die Entwlickler von dem Fan-Remake wurden übrigens von Capcom angeworben und helfen jetzt bei dem echten Remake ^^