Habt ihr Ideen für lustige Chat-Spiele für zwei Personen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Klar, es gibt viele Spiele, die man online in einem Chat spielen kann, ohne zu sprechen. Hier sind einige Ideen für lustige Spiele, die du mit deinen Freunden auf GuteFrage im Privatchat spielen könntest:

  1. Wahrheit oder Pflicht: Du kennst sicherlich das klassische Partyspiel, bei dem man sich gegenseitig Fragen stellt oder Mutproben ausführt. Man kann das Spiel auch online spielen, indem man sich abwechselnd Fragen stellt oder Aufgaben gibt.
  2. Wer bin ich?: Ein Spieler denkt sich eine bekannte Persönlichkeit aus (z.B. eine berühmte Person, ein Filmcharakter oder ein Tier) und die anderen Spieler müssen durch Ja- oder Nein-Fragen herausfinden, wer es ist.
  3. Ich sehe was, was du nicht siehst: Ein Spieler denkt sich einen Gegenstand aus, den die anderen Spieler erraten müssen. Der Spieler gibt dann Hinweise, indem er beschreibt, was er sieht.
  4. Reise um die Welt: Jeder Spieler sagt ein Wort, das mit dem letzten Buchstaben des vorherigen Wortes beginnt. Man kann das Spiel auch mit einer bestimmten Kategorie spielen, wie z.B. Städtenamen oder Tierarten.
  5. Wortkette: Ein Spieler gibt ein Wort vor und der nächste Spieler muss ein Wort sagen, das mit dem letzten Buchstaben des vorherigen Wortes beginnt. Das geht so lange weiter, bis ein Spieler kein passendes Wort mehr einfällt.
  6. Emoji-Rätsel: Ein Spieler gibt eine Kombination aus Emojis vor und die anderen Spieler müssen herausfinden, was sie bedeuten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viel Spaß beim Spielen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fuchss09
Fragesteller

Das sind sehr gute Ideen! Danke dir 🤩

Serius  22.04.2023, 20:18

Sind 4 und 5 nicht das gleiche? Bei beiden ist auf jeden Fall wichtig: kein Wort darf doppelt genannt werden ^^'

TerraMirror  26.04.2023, 17:46

voll gute ideen danke!!