Habt ihr Ideen für ein Spiel und Sportfest im Kindergarten?

3 Antworten

Verschiedenen Stationen, mit einfachen Materialien. ZB mit Luftballon. Da hast du viele Möglichkeiten, mit Luftballon zwischen den Beinen laufen, oder in Teams zwischen den Beinen, Bäuchen, Rücken. Da hast du viel Möglichkeit. Mit Zeitungen: so lange du trommelst laufen, dann stop und auf die Zeitung stellen (immer paarweise) dann einmal in der Mitte Fakten, wieder von vorne, Kinder die nicht beide oder zuletzt auf der Zeitung stehen scheiden aus (bei Kindern die nicht gut mit ausscheiden klar kommen, lass sie als Zuckerl dann Trommeln) so lange bis eben nur noch ein paar übrig bleibt. Ein bobbycar Parcours oder mit Rollbrettern. Mit Wäsche Klammern kann man auch viel machen. Jedes Kind bekommt gleich viel und macht sie sich alle an den Körper, dann laufen sie rum und versuchen den andern Kindern welche zu klauen und sie bei sich ran machen. Oder etwas zum spüren: ein Kind liegt auf dem Boden mit geschlossenen Augen, die anderen stehen im großen Kreis drum rum eins nach dem andern macht vorsichtig eine Klammer an dem Shirt des Kindes fest, wenn das Kind auf dem Boden etwas spürt, springt es auf und fängt die anderen Kindern. Oder zum aufwärmen, Klammern an den Sachen fest machen (an unterschiedlichen Stellen)und die Klammern dann abschütteln. Und dann halt so klassische Sachen wie der dreibeinige Lauf, apfelschnappen, Schubkarren Lauf, Dosen werfen...

schussern, slackline, kastlhüpfen, schubkarrenrennen, ochs am berg, geschicklichkeitsspiele...mach doch verschiedene spielstationen. Einladungen würd ich den kindern persönlich schreiben und mit heim geben. red mal mit deiner Anleitung wenn dir absolut nix einfällt. und pass auf wenn es sehr heiß wird. dann auf jedenfall spiele im schatten...

FUUUSSSSBALLL kommt immer gut an