Habt ihr Ideen für ein Schülerpraktikum?

3 Antworten

Amt bzw Gemeinde, fand es echt interessant da

Eigentlich ist es egal, wo und als was du dein Praktikum machst.

Wenn es dir gefällt; Super! Wenn es dir nicht gefällt, dann weißt du immerhin, was du definitiv nicht machen möchtest.

Ich finde, dass du mit deiner Wahl den aller meisten in deinem Alter schon sehr weit voraus bist. Basierend darauf kannst du dich dann frühzeitig weiterbilden lassen.

Ich habe es ganz anders gemacht und ein Praktikum in einem Bereich gemacht, den ich als Ausbildung nie in Betracht gezogen habe.

Hat mir viel gebracht, habe einiges gelernt und viel Respekt vor dem Beruf gewonnen.