Habt ihr heute schon gebetet?

15 Antworten

Ja, Wichtig ist, dass unsere Gebete aufrichtig sind und von Herzen kommen (Psalm 62:8).

Gott hört uns, ganz gleich, worum wir in Übereinstimmung mit seinem Willen bitten“ (1. Johannes 5:14).

Gott kümmert sich um uns. Jesus erwähnte im Vaterunser auch persönliche Bitten. Wir können um das bitten, was wir zum täglichen Leben brauchen, um Anleitung, wenn wir vor wichtigen Entscheidungen stehen, um Hilfe in schweren Zeiten und um Vergebung unserer Sünden.

Ja. Schriftlich, indem ich mir meine Wünsche / Ziele für 2024 aufgeschrieben habe und mich bei Gott bedankt habe für die Stärke, intigrität und notwendigen Skills um diese Ziele zu erreichen.

Selbstverständlich, es ist ja bereits Nachmittag.

Da habe ich längst mein Morgengebet, mittags mein Tischgebet, und zwischendrin etliche Stoßgebete gesprochen.

Hey!

Nein, ich bete grundsätzlich selten, weil ich das nicht regelmäßig mache.

Wenn es uns mal in den Sinn kommt, beten wir vor‘m Essen.

Ich bete auch manchmal zu verstorbenen Wesen, die ich lieb habe/liebe, wenn ich mal bete.

Ich bete aber nur selten, weil ich einen Vertrauensbruch habe bezüglich Gott aufgrund einiger Todesfälle von Wesen, die ich geliebt habe.

Ich habe früher stärkeren Kontakt zu denen gehabt, zu denen Christen beten, aber das ist dann durch den Vertrauensbruch abgeschwächt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JA, wenn auch kürzer als sonst.

looksmaxing
Beitragsersteller

😹😹😹